Was soll das?

Hallo Welt.

Ich bin ein Teil des Studienganges Online-Kommunikation (M.A.) der Hochschule Anhalt und damit ein #m_ok. Neugierig, offen und kritisch beobachte ich alles rund um dieses Internet, (mobile) Technik, unsere Gesellschaft und Politik.

Zur Halbzeit meines Studiums eröffne ich nun mein erstes Blog. Aber warum?

Ziel ist es, über Themen der Online- und Technikwelt aus der Perspektive eines Studierenden, Konsumenten und (ab März 2014) Praktikanten zu berichten.

Hier steht nur meine private, subjektive Meinung! Ich bin ein digital native, nicht digital naiv und will daher Vor- und Nachteile neuer Gadgets, Tools, Websites und Entwicklungen kritisch betrachten.

Bisher trage ich meinen Senf nur via Twitter bei. Aber 140 Zeichen… – ihr wisst schon ;).

Wie regelmäßig ich hier etwas schreiben werde, wird sich zeigen. Die Themen sind jedoch klar: Internet, Online-Kommunikation, Social Media, Technik, Gesellschaft und Politik.

Also: Willkommen auf meinem Blog!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s