Tach Hamburg

Oder besser Moin 😉

Du kennst vielleicht mein kleines Instagram-Projekt „Tach Halle„, indem ich die schönen Seiten meiner Wahlheimat Halle (Saale) zeige. Ab jetzt nehme ich dich in „Tach …“ wieder mit auf Reisen, in Städte, Hotels, Restaurants… Ich freue mich, wenn du mich begleitest, meine Berichte kommentierst und teilst 🙂

Anfang Oktober habe ich die Hansestadt besucht und nicht nur die Stadt, nein auch das Wetter hat sich von seiner besten Seite gezeigt. Wundervoll <3. Ich traf mich mit einer ehemaligen Arbeitskollegin, die ich seit meiner Köln-Zeit, also seit über neun Jahren, nicht mehr gesehen hatte. Und nebenbei durfte ich Hamburg besser kennen lernen. Und was soll ich sagen… Hamburg ist eine wahre Perle. Klick dich gerne durch die Bilder und lass deine Meinung als Kommentar da!

Weiter unten findest du übrigens noch meine Eindrücke vom 25hours Hotel HafenCity, in dem ich das Wochenende verbrachte.

Das 25hours Hotel HafenCity

Wie es der Name schon sagt, liegt das Hotel direkt in der HafenCity – also auch in unmittelbarer Näher zur (meiner Meinung nach wenig attraktiven) neuen Elbphilharmonie.

Ich kann eine Übernachtung hier wirklich empfehlen: Interessantes Design, freundliche Mitarbeiter und wirklich tolle Details. So konnte ich mir vor Ort sehr günstig ein Fahrrad von Schindelhauer Bikes ausleihen (was für ein Fahrgefühl!), aber auch eine Fahrt mit einem Mini wäre möglich gewesen – wohl sogar kostenfrei. Im Hotelzimmer war dann auch viel Liebe zum Detail merkbar: Schönes Lichtkonzept, viele Steckdosen (;-)), eine Boombox für alle Musikliebhaber, kostenfreies WLAN, eine Umhängetasche die während des Aufenthaltes genutzt werden konnte, eine Regendusche und natürlich ein bequemes Bett. Auch ein „Schlafschaf“ und eine Wärmeflasche waren zu finden – wirklich sehr gut 🙂 Schau gerne die folgenden Handy-Schnappschüsse durch und klick dich hier ins Hotel 🙂 Von mir gibt es 4 von 5 Sterne – einzig das fehlende Fitnesscenter und die Geräusche der Dusche führen zu Punktabzug.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s