Interne Kommunikation | Leider oft verkannt

Die einzige Möglichkeit,  Menschen zu motivieren, ist die Kommunikation.

– Lee Iacocca

Egal wie viele Mitarbeiter:innen bei dir arbeiten oder wie viele Mitglieder du hast – interne Kommunikation kann deinem Unternehmen/ deinem Verein den nötigen Antrieb geben.

Leider wird oft unterschätzt, wie wertvoll es ist, Mitarbeiter:innen und Mitglieder gut zu informieren und ihnen die Möglichkeit zu geben, sich schnell und einfach einzubringen – auch wenn das Thema eigentlich nicht die Kernkompetenz der jeweiligen Person trifft.

Dabei liegen die Mehrwerte wertschätzender interner Kommunikation auf der Hand: Du kannst Vertrauen und Zusammenhalt zeigen und stärken, die Unternehmens-/ Vereinswerte vermitteln und durch einen offenen Dialog auf Augenhöhe letztlich auch Ideen und Innovationen fördern. Und wer weiß, was sich dann daraus entwickelt…?!

Gemeinsam mit dir untersuche ich, wie du aktuell intern kommunizierst, wie deine Kommunikation von Mitarbeiter:innen oder Mitgliedern aufgenommen wird und wie wir deine interne Kommunikation verbessern können. Ich bin dein Partner für interne Kommunikation in Halle (Saale).

In meiner Arbeit bei den Stadtwerken Halle durfte ich das Intranet der Unternehmensgruppe komplett neu entwickeln. Was dabei herausgekommen ist, liest du auf meiner Referenzen-Seite.


So gehen wir im Thema interne Kommunikation in Halle (Saale) gemeinsam vor:


Kosten für Projekte der internen Kommunikation in Halle (Saale)

Jedes Unternehmen, jeder Verein, jedes Projekt ist einzigartig.

Lass uns daher in einem unverbindlichen Vorgespräch herausfinden, wie ich dich unterstützen kann. Daraus leiten wir Vertragsinhalte und Aufwände ab. Ein fester Stundenlohn gibt dir die notwendige Planungssicherheit.