Ich helfe kleinen und mittleren regionalen Unternehmen in Mitteldeutschland sowie Unternehmen und Vereinen mit stark regionalem Bezug dabei, ihre interne und externe Kommunikation neu zu denken und dann auch umzusetzen.


Kommunikation beginnt immer im Unternehmen/ im Verein – interne Kommunikation ist das A und auch das O. Und hier können wir gemeinsam ansetzen. Wie wir das machen? Lies es im Bereich „Interne Kommunikation“.


Zudem biete ich Beratung, Schulungen und Workshops zum Einsatz von Online-Kommunikation und sozialen Medien in der externen Unternehmenskommunikation. So richtig spannend wird es, wenn wir uns überlegen, wie wir dein Offline-Marketing mit der Online-Welt verknüpfen können. Gemeinsam können wir deine nach außen gerichtete Unternehmenskommunikation verändern. Entdecke im Bereich „Externe Kommunikation“, welche Möglichkeiten wir gemeinsam betrachten und umsetzen können.


Mir ist wichtig, dass du verstehst, was wir da machen und wir uns um deine lokale(n) Zielgruppe(n) kümmern. Lass uns Off- mit Online verknüpfen – die Möglichkeiten sind unendlich.


Ein Auszug aus dem, was wir gemeinsam (er)schaffen können.


Ich habe eine fetzige Unternehmenspräsentation erstellt, die du dir hier gerne anschauen / herunterladen kannst. Aber: Live vorgetragen, wirkt sie besser 😉. Und wenn du wissen möchtest, was meine bisherigen Kund:innen über die Zusammenarbeit sagen, kannst du bei meinen Referenzen stöbern: Kund:innen | Stimmen. Also: Lass uns Kontakt aufnehmen!


Schreib mir gerne und lass uns in einem ersten Gespräch herausfinden, wie ich dich unterstützen kann.